Gesegnete Mahlzeit – Hilfe für die Ukraine und Geflüchtete

+++ Nothilfe +++ Nothilfe +++ Nothilfe +++ Nothilfe +++ Nothilfe +++ Nothilfe +++

Liebe Freund:innen und Helfer:innen,

furchtbare Bilder von Flucht und Vertreibung erreichen uns aus der Ukraine. Zahlreiche Hilfsprojekte sind angelaufen, viele Menschen engagieren sich. Dank der Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer:innen können auch wir uns an der Nothilfe beteiligen.

Und zwar gleich in drei Bereichen:

  1. Engagierte Menschen, die mit uns verbunden sind, bringen Hilfsmittel an die ukrainische Grenze. Auf dem Rückweg nehmen sie ukrainische Flüchtlinge mit nach Deutschland, häufig junge Mütter mit kleinen Kindern.
  2. In Berlin, Dresden und Kassel unterstützen wir befreundete Suppenküchen, Tafeln und sog. Geflüchteten-Cafés bei der Versorgung von Menschen, die ihr Hab und Gut in der ukrainischen Heimat zurücklassen mussten und nun vor dem Nichts stehen.
  3. Bei uns im Studienhaus verpflegen wir Geflüchtete im Rahmen unserer täglichen Arbeit. Menschen, die Flucht und Vertreibung erlebt haben und sich nun in Kassel eine Zukunft aufbauen, erhalten im Rahmen unserer Projekte kostenlos eine warme Mahlzeit, einen gesunden Snack oder ein warmes
    Getränk.
Foto: Yvonne Sopie Thöne

Gemeinsam können wir viel bewegen. Bitte helfen Sie mit einer Spende!

Dankbar schauen wir auf die unzähligen Menschen, die sich in Deutschland und vielen weiteren Ländern für den Frieden stark machen. Das gibt uns Hoffnung! In diesem Sinne grüßen wir Sie herzlich aus Kassel

Ihre

Anette Trayser und Hacer Toprakoglu

P.S: Schon mit 75 Euro können Sie einem Menschen helfen, über einen Zeitraum von drei Monaten, ein warmes Mittagessen zu bekommen.

  • Spendenkonto BiSI: Evangelische Bank,
    IBAN: DE09 5206 0410 0105 0295 03
    BIC: GENODEF1EK1
  • Spendenkonto Plansecur Stiftung: Kassler Sparkasse
    IBAN: DE72 5205 0353 0002 106164
    BIC: HELADEF1KAS

Plansecur Stiftung und
BiSI - Bildung und Soziale Innovation gGmbH
Ruhlstraße 9, 34117 Kassel
Telefon 0561/92196507 und 9219650

 

Zurück